Im Januar 2001 gründeten engagierte Eltern den Förderverein der Eichbaumschule. Seitdem setzt sich unser Verein satzungsgemäß dafür ein, die Bildung und Erziehung an der Schule durch das Sammeln von Spendengeldern zu fördern. Seit einiger Zeit ist der Verein auch Träger des Betreuungsangebotes.

Der Verein ist in das Satzungsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Für jede Spende kann eine Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt ausgestellt werden. Jeder kann im Verein Mitglied werden. Der Jahresbeitrag ist von jedem Einzelnen frei wählbar und beträgt mindestens 5 Euro. Natürlich nehmen wir auch gerne Spenden entgegen.

Von Spenden konnte schon auf dem Schulhof eine neue Schaukel und Bänke angeschafft werden sowie Pausenspielgeräte wie Stelzen, Pedalos und Springseile eingekauft werden. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein die Schulbücherei mit neuen Büchern. Bisher größtes Projekt des Vereins war die Neugestaltung des Schulhofes.

Neue Mitglieder und Spender (ISBN: DE03 5066 1639 0008 0198 78)

aber auch Menschen, die Lust haben mitzuarbeiten, sind jederzeit herzlich willkommen. Sie können sich gerne an die Schule wenden oder direkt an den Vorstand des Fördervereins:

Manuela Gonter (1. Vorsitzende) - foerderverein@eichbaumschule.info